STOP mit juckender Kopfhaut, die schuppt und spannt!

Die Kopfhaut wird bei der Haarpflege oft vernachlässigt. Bei den meisten Menschen ist das kein Problem, durch die vielen Talgdrüsen kann die Kopfhaut Irritationen recht gut ausgleichen. Trotzdem gibt es Menschen, die immer wieder mit juckender und trockener Kopfhaut sowie mit Schuppen zu kämpfen haben.

benevi Beitragsbild Juckreiz Kopfhaut

Die Ursachen für gereizte Kopfhaut können vielfältiger Art sein. Hier finden Sie einige Gründe:

Versuchen Sie, die Ursache für Ihre gereizte Kopfhaut ausfindig zu machen. Ist die Ursache beseitigt, normalisiert sich die Kopfhaut in den meisten Fällen rasch wieder. 

Aber auch Hauterkrankungen wie z.B. Neurodermitis oder Erkrankungen, die “nur” die Kopfhaut betreffen, können eine gereizte Kopfhaut verursachen. Bei einer krankhaften Ursache sollten Sie auf jeden Fall eine/n Dermatolog*in aufsuchen. 

Hier erfahren Sie alles über die richtige Pflege bei empfindlicher Kopfhaut. Holen Sie sich alle Tipps rund um Vorbeuge, Hilfsmittel und eine schonende Pflege. Wir verraten Ihnen 7 Pflegetipps, altbewährte Hausmittel und auch Ursachen, die Sie erfolgreich bekämpfen können.

Tipp zur Anwendung der benevi neutral® KOPF-LOTION bei einer gereizten Kopfhaut

Zu Beginn können Sie die Kopf-Lotion als Kur anwenden. Tragen Sie sie dafür abends mit der praktischen Applikatorspitze auf und lassen Sie sie über Nacht einwirken. Insbesondere die juckenden, irritierten Stellen auf der Kopfhaut benötigen besondere Pflege. Um das Kopfkissen nicht zu verschmutzen, können Sie ein Handtuch um die Haare wickeln oder – noch bequemer -ein Handtuch aufs Kissen legen. Am nächsten Morgen kann der verbliebene Rest der Kopf-Lotion ganz leicht mit dem besonders milden benevi neutral® SHAMPOO ausgewaschen werden. 

Nach drei bis fünf Tagen sollte die juckende Kopfhaut sich schon deutlich gebessert haben. Von nun an können Sie die Kopf-Lotion ein- bis zweimal pro Woche oder nach Bedarf verwenden.

benevi neutral

ab 21,80